Loading...
X

Die Bananenrepublik der Regierung Gambia

Im Wort wird sich wieder einmal und das schon zum X-ten Male über Claude Meisch beschwert, dass dieser nicht transparent handelt, die Mitarbeiter sprich Lehrer hintergeht und betrügt. Demokratie, Mitbestimmung und Dialog seinen absolut abwesend.

Sowohl die Lehrergewerkschaft SEW, als auch die Elterngewerkschaft FAPEL beschweren sich über ein Abkommen, welches am Montag von der Lehrergewerkschaft SNE und Claude Meisch unterschrieben wurde.

Bereits mehrfach hatte Meisch angesagt, ein Abkommen mit den Gewerkschaften zu haben, welches aber nur unter Vorbehalt von diesen getragen wurde. Den “Vorbehalt” ließ Meisch fallen und brachte so die Gewerkschaften gegen sich auf.

Im Grunde passt dieses zu dem Bild, welches Minister Meisch seit seiner Ernennung abgibt. Totale Inkompetenz versucht dieser mit einem arroganten Auftreten zu überdecken, welches eigentlich kaum noch zu überbieten ist. Meisch, welcher bereits mehrfach negativ aufgefallen ist, ist wohl auf längere Zeit nicht zu tragen. Gerüchteweise wäre Meisch der nächste, welcher aus der Regierung ausscheiden werde. Der Tausendsasa Marc Hansen jedenfalls steht bereit, um auch diesen Posten zu erben.

Bereits in der Affäre Becca/Rollinger/BCEE/Regierung, Mitte 2012, schrieb der Worteditorialist “Irrt der DP-Vorsitzende, oder sagt er gar wissentlich die Unwahrheit, müssten ihn die Diffamierten (Krecké, Halsdorf und irgendwie auch Juncker) eigentlich vor Gericht bringen.” Krecké bemühte effektiv die Gerichte und Meisch und Bausch wunderten sich nur, dass sie für Aussagen, welche sie gemacht hatten, zur Rechenschaft gezogen werden könnten. Ganz schnell beruhigten sie sie sich und es wurde still um diese Affäre. Und sie ist bis heute nicht mehr aufgetaucht…

 

Leave Your Observation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.